MentoratLernen

Blog

Lit­er­aturhin­weise zu Twice Exceptionality

Twice Exceptionality

  • Baum, Susan, Schader, Robin, «Twice Exceptionality» – in zweifacher Hinsicht aussergewöhnlich, in: Müller-Oppliger, Victor, Weigand, Gabriele, Handbuch Begabung, Weinheim/Basel 2021.
  • Harder, Bettina, Twice exceptional – in zweifacher Hinsicht außergewöhnlich: Hochbegabte mit Lern-, Aufmerksamkeits-, Wahrnehmungsstörungen oder Autismus, in: Fachzeitschrift für Heilpädagogik 2/09, S. 64-89.

Hochbegabung und Selbstkompetenzen

  • Kuhl, Julius, Künne, Thomas, Aufhammer, Frank, Wer sich aufgenommen fühlt, lernt besser: Begabungsförderung und Selbstkompetenzen, in: Kuhl, Julius, Using-Müller, Susanne, Solzbacher, Claudia, Warnecke, Wiebke, (Hrsg.), Bildung braucht Beziehung: Selbstkompetenz stärken – Begabung entfalten, Freiburg/Breisgau 2011.

Hohes Potential und Lese- und Rechtschreibeschwierigkeiten

Gesamter Blogartikel zu Twice Exceptionality